Saar-Auswahl vergebens bereit

Nachdem am Freitag die letzten Trainingseinheit vor dem Länderpokal am kommenden Wochenende stattgefunden hat, war die Saar-Auswahl bereit für ihren ersten großen Auftritt.

Bei wolkigem Wetter mit milden Temperaturen, traf man sich in Scheuern zum taktischen Feinschliff, einstudieren von Spielzügen, verschiedenen Schusswettbewerben, sowie zum Luftkönig und einem Abschlussspiel.
Nach 2 Stunden war die Einheit beendet und das Team blickte nach dem gelungenen Training optimistisch Richtung Großostheim (Bayern).

Präsident Adrian Harasimiuc, der aufgrund der anstehenden Deutschen Meisterschaft voll ausgelastet ist und nicht mit dem Team reisen kann, gefiel das Training so sehr, dass er umgehend eine Sonderprämie für den Turniersieg auslobte.

Das es soweit gar nicht kommen sollte, wusste dato noch niemand. Am Dienstag dann die traurige Nachricht: „Turnier musste vom Veranstalter abgesagt werden“.
Schade, denn das Team war eingestellt, ein Bus angemietet, die Planung erstellt und nun war alle Arbeit umsonst …
Wir hoffen, dass die Lehren daraus gezogen werden und wir im nächsten Jahr endlich den 1. Länderpokal absolvieren können.

Den fürs Turnier geplanten Saar-Auswahl-Kader findet ihr hier. Wir werden aber u.a. diese Jungs bei einer weiteren Trainingseinheit in diesem Jahr wiedertreffen.

Euer Saarländischer Beach Soccer Verband e.V.