BSVS gegründet!

04. Mai 2013

Saarländischer Beach Soccer Verband gegründet!
>>> Wappenvorstellung <<<

Das Saarland gilt deutschlandweit seit längerer Zeit bereits als Beach Soccer Hochburg. Um die Strukturen professioneller aufzubauen, trafen sich am Samstag, den 04.05.2013, interessierte Beach Soccer Freunde um einen Verband zu gründen. Beim Dachverband, dem Deutschen Beach Soccer Verband e. V. (www.beachsoccer-dbsv.de) angegliedert, will der BSV Saar nun eine regionale Plattform für aktive Sportler schaffen. Ziele sind unter anderem aktive Jugendarbeit, Ausrichtung von Fun-Turnieren, aber auch die Gründung einer Saarlandliga für Frauen und Männer, sowie die Ausspielung des Saarlandpokals.
Mit Sitz in Scheuern haben die Verantwortlichen einen optimalen Standort gefunden, denn der SV Scheuern stellt den bislang einzig fest installierten Beach Soccer Platz im Saarland für den Verband zur Verfügung. Die beiden Präsidenten Baltes und Harasimiuc sind voller Zuversicht, dass die Strukturen im Saarland noch weiter ausgebaut werden können und freuen sich auf eine erfolgreiche Zukunft.

SBSV

Schreibe einen Kommentar